Utes Schützlinge

Ute und die handgefertigten Papier-Kunstwerke

„Ich bin Ute und möchte euch einzigartige Kunstwerke aus Papier vorstellen. Die Produkte sind aus Altpapier und mit einer besonderen Flechttechnik entstanden. Zur besseren Stabilität und Haltbarkeit wurden sie mit einer Holzlasur bearbeitet, so dass sie ähnlich robust wie Korbgeflechte sind. Gerne würde ich behaupten, ich hätte diese Kunstwerke selbst hergestellt, aber dafür fehlt es mir leider sowohl an Fingerfertigkeit als auch an der hier für notwendigen Begabung.“

Ute hilft im Rahmen der Eingliederungshilfe Menschen, die schon viel im Leben durchgemacht haben und deswegen unter psychischen Schwierigkeiten leiden. Einige dieser Menschen sind äußerst feinfühlig und begabt. Bei uns, im Handmade Siegburg, findet Ihr einen winzig kleinen Ausschnitt dessen, was ihnen eine sinnvolle Tagesstruktur ermöglicht. Gerne nehmen sie auch Auftragsarbeiten oder Reparaturen an – falls mal was kaputt geht! Der Erlös kommt ausschließlich den KünstlerInnen zu Gute.

Beispielarbeiten:

Zum Online-Shop