FAQ

Kann ich in mein Regal auch Flyer oder Visitenkarten auslegen?

Nein, das geht natürlich nicht. Denn schließlich gehört es zu unserem Konzept, dass die Kunden die Artikel vor Ort – im Handmade Siegburg – kaufen. Selbstverständlich steht es Dir aber frei, Deine Produkte auch anderweitig zu bewerben und zu verkaufen.

Wie etikettiere ich meine Artikel?

Nach Unterzeichnen Deines Mietvertrages bekommst Du von uns einen Link zu unserer Partner-Seite basarlino.de. Dort kannst Du Deine Waren auflisten und das System erstellt Dir anschließend automatisch die dazugehörigen Etiketten. Jetzt musst Du diese nur noch ausdrucken und an Deinen Artikeln befestigen. Fertig!

Wann kann ich ein Regal im Handmade Siegburg anmieten?

Sofern ich noch ein Plätzchen für Deine handgefertigten Artikel frei habe, kannst Du jederzeit einsteigen und ein Regal o.ä. anmieten. Andernfalls setze ich Dich gerne auf meine Warteliste und melde mich, sobald wieder etwas Passendes für Dich frei ist!

(Wann) Muss ich ein Gewerbe anmelden?

  1. Wenn Du Deine Tätigkeit selbstständig ausführst (eigenverantwortliches Handeln, keine Weisungsgebundenheit).
  2. Wenn die Tätigkeit dauerhaft und langfristig auf eine Gewinnerzielung ausgerichtet ist.
  3. Wenn Du mit Deiner Tätigkeit das Ziel verfolgst, Einnahmen zu generieren.

Ausführliche Infos zur Gewerbeanmeldung (die im Übrigen keine aufwendige oder kostspielige Sache ist) findest Du hier!